single.php

 
« zurück zur Übersicht
 

Unterwegs auf dem Berliner Wundkosmos

 

Austausch, Networking und neue Einblicke: Der diesjährige Wundkosmos-Kongress in Berlin hat erneut gezeigt, wie viel Bewegung und Expertise im Bereich der modernen Wundversorgung steckt.

Besonders in Erinnerung blieb uns der Vortrag von Sebastian Kruschwitz „Wundinfektion – sehen, was andere nicht sehen“, in dem er spannende Ergebnisse einer Anwendungsbeobachtung präsentierte.

Ebenso wertvoll waren die zahlreichen Gespräche mit Pflegefachkräften, Klinikvertreter:innen und Ärzt:innen. Unser Fazit: Die Bekanntheit von Kaltplasma und dem Argon Plasmajet kINPen® MED ist im Vergleich zum Vorjahr spürbar gestiegen.

Chronische Wunden und Infektionen gehören zu den größten Herausforderungen in der Medizin. Weltweit sind mehr als 40 Millionen Patientinnen und Patienten betroffen – oft über Monate oder Jahre hinweg. Schmerzen, Isolation und wiederkehrende Infektionen prägen ihren Alltag.

Der Wundkosmos verfolgt ein klares Ziel: Aufklären, vernetzen und sichtbar machen. Genau das und innovative Lösungen wie die Argon Plasma Technologie braucht es, um Betroffenen neue Perspektiven auf mehr Lebensqualität zu eröffnen.