Wie kann Millionen Wundpatienten noch besser geholfen werden?
Ungefähr zwei Millionen Menschen leiden in Deutschland an schweren Wunderkrankungen. Wir bringen die faszinierenden Möglichkeiten der Kaltplasmatherapie im klinischen Einsatz voran und arbeiten somit daran, die Lebensqualität von Menschen mit akuten und chronischen Wunden wirksam und nachhaltig zu verbessern.


neoplas med trauert um Prof. Dr. h. c. Herbert Rebscher

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Mitglieds des wissenschaftlichen Beirats der neoplas med, Prof. Dr. Herbert Rebscher, erfahren. Herr Rebscher ist am letzten Samstag plötzlich und unerwartet verstorben.

Über zahlreiche Jahre hinweg hat Professor Rebscher die neoplas med GmbH als geschätztes Mitglied im wissenschaftlichen Beirat begleitet. Seine wertvollen Beiträge zu gesundheitspolitischen und -ökonomischen Fragestellungen sowie seine innovativen Impulse zur Etablierung der Jet-Kaltplasmatherapie haben unser Unternehmen nachhaltig vorangebracht.

Mit großer Bestürzung und Trauer nehmen wir Abschied von Professor Dr. Herbert Rebscher. Seine warmherzige Persönlichkeit, seine Offenheit und sein außerordentliches Fachwissen werden uns stets in Erinnerung bleiben, ebenso wie seine Hingabe und Bereitschaft sich für andere einzusetzen.
Unsere Gedanken und unser aufrichtiges Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie.


1

Kaltplasma wirkt antibakteriell und wundheilungsfördernd. Der kINPen® MED
ist der weltweit erste Kaltplasma-Jet mit Argon. Er ermöglicht mit höchster Präzision und konstanter Behandlungsqualität eine effektive und schonende
Wundtherapie – ohne Nachweis von Nebenwirkungen und
Resistenzbildungen bis zu einem möglichen Wundverschluss.